Planwagenfahrt durch Rheinhessen...

Mit diesem schönen, ausgebauten Anhänger mit Plane, bequemen Bänken und Tisch ausgstatteten Wagen ging die ca. 3,5 stündige Fahrt lustig über Rheinhessische Hügel. Leckerer Glühwein wartete zur Begrüßung schon extra heiß auf den Tischen.

Ankunft

Ankunft der Gruppe am Bahnhof Alsheim. Bald geht es los. Wir fahren mit dem Planwagen von Winzermeister Jörg Kohlheyer durch die Rheinhessische Gemarkung und lernen etwas über Weinanbau, Wingertpflege und Weinkultur.

Organisation

Kerstin Prescott, Organisatorin der Planwagenfahrt hält eine Willkommensrede und erklärt den Ablauf der Fahrt.

Unterwegs gibt es Musik, Weine und Traubensäfte zu probieren. Auch einen kleinen Imbiss hat der Winzer vorbereitet.

Unterwegs

Herr Kohlheyer erklärt die verschiedenen Weinsorten. Alle 'lauschen' gespannt. Mit an Bord, Dolmetscherin Melanie Prescott.

Später machen wir eine Pause und nehmen eine deftige Mahlzeit mitten im Feld zu uns. Geplaudert wird natürlich in Gebärdensprache.

 


Gehörlose können alles... außer hören.