unsere Planwagenfahrt


Impressionen von unserer Planwagenfahrt am 4. Februar, 2017:

Weck, Woscht, Woi und Gebärdensprache...

K. Prescott organisierte für gehörlose Interessierte eine Planwagenfahrt mit Weinprobe durch die Rheinhessische Gemarkung. Am 4.2.2017 war es soweit. Eine Rundfahrt plus Weinprobe und Vortrag. Die Ansprache von Winzermeister J. Kohlheyer mit Dolmetscherin M. Prescott, die ehrenamtlich für dieses Event im Einsatz war, beinhaltete Themen wie Weinanbau, Rebenschnitt, Wingertpflege und Weinkultur. Die Fahrt ging durch mehrere Rheinhessische Weindörfer. Gespeist wurde ebenfalls im schönen, gemütlich ausgebauten Anhänger.

Geplaudert wurde natürlich in Gebärdensprache.

Gehörlose Gäste reisten so weit wie Koblenz an. Aber auch Mitfahrer aus umliegender Umgebung, Bingen oder Mannheim waren mit dabei.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event.